Blog 2018

Blog 2018 · 10. Mai 2018
… mit drei Sternen oder als Tüte aus dem Supermarkt? Es ist wieder Spargelzeit. Eine Sauce Hollandaise hat jetzt, in der Spargelzeit, Konjunktur, doch sie ist selten geworden. Kochen ist out. Lieber greift man zu den Fertigsoßen. Das ist einfach. In Tetrapaks gefüllt stehen sie jetzt in den Supermärkten griffbereit neben den Spargelkisten – Die Packungen mit der sogennanter »Sauce Hollandaise«. – Nur ist das, was da aus der Pappe schwappt, leider keine Hollandaise, denn bei der...
Blog 2018 · 28. April 2018
Es reizte mich schon immer und schreckte gleichzeitig ab : Die Garmethode »sous-vide«. – Garen unter Vakuum also. Es reizte mich, weil das Fleisch butterzart und hocharomatisch bei dieser Garmethode wird, sagte man mir. Wer möchte das nicht ? – Und es schreckte mich gleichzeitig ab, denn als ambitionierter Hobbykoch muss man für die zu verwendete Technik gut 600 Euro berappen, wie ich recherchierte. Ich pfiff also auf alle Hightech nahm allem Mut zusammen und machte mich an eine...